Günstige Gelegenheit
Der Anlass der letzten Tour war in erster Linie nicht einschlägig: Die Mitbewohnerin der Herzdame hatte Geburtstag, und wir wollten bei der Party dabei sein. Aber wenn alle in die gleiche Richtung denken, kommt man natürlich trotzdem auf Ideen für das eine oder andere Szenario. Die beiden Damen des Hauses hatten schon bei den Vorbereitungen der Feier diskutiert, „Der Tag danach“-Fotos zu machen, bei denen sie metaphorisch und buchstäblich zugleich in den Seilen hängen wollten.
Statt anderntags die Flaschenbatterie und die anderen Cocktailzutaten nach der Party aufzuräumen, ergänzten wir sie also zunächst um einige Details, die auf eine deutlich wildere Feier hindeuteten. Anschließend warfen sich die Hauptdarstellerinnen noch einmal in Schale und verwüsteten Make-up und Frisuren angemessen. Zum darauf folgenden Verpacken hatte ich mir einige Tipps aus den neuen Büchern geholt.
Gut verschnürt posierten die beiden dann mit und ohne Glas auf dem Sofa hinter der aufgebauten Partyruine. Ich scheuchte derweil den dritten Mitbewohner als lebendes Lichtstativ mit Funkblitz in der Hand zum Ausleuchten der Szenerie herum und kam bei der Suche nach den besten Blickwinkeln und Bildkompositionen selbst gehörig ins Schwitzen. Nur bedingt kooperationsbereit war der eine Hauskater, der des Brückenschlags zum Kater wegen auch mit aufs Bild sollte. Man kann ja nicht alles haben; es sind dennoch einige schöne Bilder für die beiden Damen herausgekommen.
Ebenfalls an diesem Wochenende zeigte sich außerdem wieder einmal, dass die Neugier auf interessante Spielarten doch weiter verbreitet ist, als man manchmal glaubt.
1 Kommentar:
Hihi ....
ja, sehr cooles Bild!
Und die Rollen bei dem kinderreichen Paar sind ja schon deutlichst verteilt. ;-)
Kommentar veröffentlichen