Mittwoch, 20. Juni 2012

Kleines Jubiläum

Heute vor fünf Jahren habe ich den ersten Post in diesem Blog abgesetzt. Gut, es war eine Baustellenmeldung, und der Regelbetrieb hat erst ein paar Tage später begonnen. Dennoch ist ein kleiner Geburtstagskuchen angebracht, wobei ich mir die Kerzen für eine Begünstigte meiner Wahl aufhebe.

Auch wenn ich nicht so oft zum Bloggen gekommen bin, wie ich eigentlich wollte, habe ich in den vergangenen fünf Jahren an dieser Stelle doch das eine andere Thema rund um BDSM und Bondage abhandeln können – nicht nur zu meinem Privatvergnügen, sondern auch zur Aufklärung und Erheiterung einiger Leser. Obwohl die Zahl derer, die sich zu kommentieren trauen, überschaubar ist: Die Statistiken belegen ein gewisses Interesse an dem, was ich schreibe. An dieser Stelle Danke an treue Fans ebenso wie an gelegentliche Leser – ich hoffe, ich bin nicht langweilig. *kappelüpf* + *verbeug*

Die halbrunde Zahl lädt zum Rückblick ein. Ich beschränke mich in dieser Hinsicht auf die aktuellen Top Ten. Im Vergleich zu den All Time Greats vom Februar 2011 hat sich die Hitliste ein wenig verändert:

  1. Richtig gewickelt
    Immer noch der Spitzenreiter dank entsprechender Backlinks.
  2. Bondage über Nacht
    Schon damals Platz 2, da häufig nachgefragte Fantasie mit Kopfkino-Bonus.
  3. Unbewusst
    Der erste Aufsteiger von Platz 5 auf Platz 3. Been there, done that?
  4. Werbung mit Damsel in Distress
    Der erste Neueinsteiger, obwohl schon älter – da zählen wohl die Schauwerte.
  5. Chinesische Lösung
    Ein kleiner Exkurs vom Hauptthema, Neuzugang nach der letzten Erhebung.
  6. Seiltausch und geistige Genüsse
    Die Verbindung mehrerer Laster.
  7. Alle Hände voll zu tun
    Die damalige Nummer 9 ist aufgestiegen – und ich wundere mich immer noch über den Erfolg dieser kleinen Statusmeldung gegenüber deren Fortsetzung.
  8. Koch- und Knotenstudio
    Die Nummer 4 vom letzten Mal ist etwas abgerutscht.
  9. Kundenbindung
    Noch so ein Minipost, der überraschend viele Fans hat.
  10. Kleine Auszeit: Boundcon 2011
    Hier triggern wohl die richtigen Keywords das Interesse an einem recht unspektakulären Blogpost.

Ich mache jedenfalls weiter; mal sehen, ob ich es bis zum nächsten Meilenstein schaffe und dann noch an dieser Stelle zu finden bin.

2 Kommentare:

Lia hat gesagt…

Na dann mal herzlichsten Glühstrumpf ;-) Ich hoffe doch du machst noch eine Weile weiter.
*Sekt reich*

Anonym hat gesagt…

Alles Gute und Danke für die interresanten Berichte! Weiter so! Cheers
Perco...