Dienstag, 11. Januar 2011

Seiltausch und geistige Genüsse

Kaum fertig und in ihrer ganzen Schönheit abgelichtet, sind die neuen bunten Seile schon wieder Geschichte – jedenfalls in diesem Umfang: Am Wochenende habe ich nach einer Exkursion mit der Herzdame Teile davon bei unseren Gastgebern zurückgelassen. Die haben die neuen Spielsachen gleich angemessen ausprobiert und bereits ein paar Beweisfotos geschossen. Im Gegenzug werden sie bei ihrer nächsten Bestellung an mich denken. Ich kann mich also schon auf Seile in einigen exotischen Farben freuen, die meine Bestände erweitern und mich so hinsichtlich der Farbkoordination auch für Outfits und Umgebungen jenseits des szenetypischen Dreiklangs aus Schwarz, Rot und Chrom wappnen werden.

Das neulich angekündigte private Whisky-Tasting fand ebenfalls an diesem Wochenende statt. Der Herr der Zeremonie verfügte dank langjähriger Erfahrung über umfangreiches Fachwissen, das er freigebig teilte. Ebenso freigebig war er mit seinen privaten Schätzen, und so kamen wir in den Genuss einiger sehr interessanter Single Malts jenseits des gängigen Angebots. Darunter befanden sich ausgewählte Abfüllungen, die entweder nicht mehr oder nur für erkleckliche Summen erhältlich sind. Da der Tasting-Meister auch einschlägige Interessen teilt, erstreckte sich die Fachsimpelei vom Lebenswasser schottischer Provenienz bis zur Knotentechnik zum Bändigen widerspenstiger Begünstigter, natürlich mit Anwendungsbeispielen an den anwesenden Damen.

Ach ja, ein paar Ergebnisse meiner aufopferungsvollen Beschäftigung zwischen den Jahren kommen demnächst.

Keine Kommentare: