Alles so schön bunt hier
Falls sich jemand wundert, dass ich mich hier gerade etwas rar mache: Der Alltag hat mich im Moment heftig in den Krallen, vor allem mit arbeitsbedingten Verwerfungen. Wohl auch mit als Folge davon laboriere ich an einigen Wehwehchen von Rückenschmerzen bis Erkältung. Und außerdem bin ich deswegen immer noch nicht dazu gekommen, den Rechnerumzug zu stemmen.
Wenigstens bestand das vergangene Wochenende nicht nur aus Arbeit. Der geplante Mini-Workshop in Sachen Seil- und Knotenkunde hat stattgefunden, und kurzfristig konnte sich auch die Herzdame frei machen, um mich zu besuchen. So hatte ich am Sonntag alle Hände voll zu tun, meinen Gästen beim Einwickeln zu assistieren oder selbst die Seile zu drapieren. Die eine Teilnehmerin war überrascht, dass sie nicht nur selbst wickeln lernte, sondern auch selbst eingewickelt und gleich an ihren Begünstigten angebaut wurde. Die Herzdame hingegen durfte sofort nach ihrer Ankunft in medias res, in die Seile und dazu auf eigenen Wunsch zu einem kurzen Testflug starten: Damit hat mein Edelstahlring endlich seine Feuertaufe hinter sich; man kommt ja zu nichts.
Viel zu kurz war die Zeit mit der Herzdame, musste ich doch gestern arbeiten und sie heute früh wieder in den Zug setzen – aber wir haben das Beste daraus gemacht, und die nächsten Begegnungen bei ihr oder bei mir sind absehbar. Und am kommenden Wochenende geht es schon wieder für einen Geburtstagsbesuch auf die Piste. Immer schneller wird die Fahrt …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen