Montag, 2. Januar 2012

Entspannter Auftakt

Das Jahr fängt ja gut an: Mit kurzfristiger Vorwarnung haben einschlägige Bekannte vorbeigeschaut – die Initiatorin hatte wieder einmal Sehnsucht nach Seilen. Und wer wäre ich denn, solche Bitten abzuschlagen? Also verhalf ich der Dame nach dem Begrüßungstee mit ein paar wohlgesetzten Knoten zur Entspannung.

Während sie sich in die Seile fallen ließ, plauderte ich mit ihrem Begleiter über Bondage-Techniken, Bilder und Fachliteratur, nicht ohne gelegentlich bei der abgelegten Begünstigten nach dem Rechten zu sehen. Beim Verschnüren war ich im ersten Anlauf etwas zu lässig, was die Dame prompt zum Aufknibbeln der Knoten nutzte, statt sich der Meditation hinzugeben. Ein kleiner Positionswechsel und die Nutzung strategischer Ankerpunkte haben dies jedoch schnell korrigiert, und ihr blieb nichts anderes mehr übrig als abzuwarten.

So stellte sich der gewünschte Effekt ein, und meine Besucherin fuhr mit freierem Kopf wieder nach Hause. Abgesehen davon plant sie demnächst eine Seilbestellung, und da fällt mir ein, dass ich da auch noch die eine oder andere Farbe auf der Liste habe.

Keine Kommentare: