Mittwoch, 25. August 2010

Einen Versuch wert

Spannendes Spielzeug

Blanke Drähte für direkten Hautkontakt

Ich neige ja eher nicht zu Spontankäufen, aber heute hat mich im Baumarkt etwas geradezu angesprungen, und bei dem Preis wäre ein Fehlkauf selbst angesichts der offensichtlich nicht auf Langlebigkeit angelegten Verarbeitung zu verschmerzen: Wie schon das eine oder andere Schlagwerkzeug in meinem Bestand ist meine heutige Neuerwerbung eigentlich für einen anderen Einsatzzweck konzipiert. Anders als die meisten solcher Vorrichtungen zum Insektengrillen hat diese elektrifizierte Fliegenklatsche allerdings ein Merkmal, dass sie für einschlägige Zwecke besonders geeignet macht: Die stromführenden Drähte sind nicht durch zusätzliche Gitter geschützt, so dass der Strom wie bei einem anderen Gerät ungehindert die Haut der Zielperson erreichen kann. Der Hinweis

„ACHTUNG! HOCHSPANNUNG. <45 UC
Kann eine starke Schock Reaktion [sic] bewirken.“

jedenfalls liest sich in diesem Zusammenhang eher wie ein Versprechen denn ein Warnhinweis. Und sicher finde ich auch ein primär oder sekundär freiwilliges Versuchskaninchen.

2 Kommentare:

Anja Petterson hat gesagt…

Oh Gott! Was kommt da denn auf mich zu? *bibber*

Anonym hat gesagt…

Nen Kammerjäger *grins* von wem könnte das sein?