Mittwoch, 7. Mai 2014

Wieder ein Jahr

Der Schmerz hat nachgelassen. Aber er ist immer noch da. Nicht nur heute, immer wieder. Aber ein Jahrestag beschwört die Erinnerungen natürlich besonders hinauf, zumal es in meinem Umfeld gerade einige Todesfälle gegeben hat. Zugleich macht es einem die eigene Endlichkeit wieder einmal bewusst.

1 Kommentar:

MissBehaving hat gesagt…

So ein Jahrestag lässt die schmerzhaften Erinnerungen immer wieder aufsteigen. Man kann ihn aber auch dazu nutzen, sich an die schönen Zeiten und Momente zu erinnern. So dient er dazu, die guten Erinnerungen nicht verschwinden zu lassen.
Mir geht es so. Denke ich voll Trauer an einen verstorbenen Menschen, kommen im gleichen Moment auch die schönen Erinnerungen hoch.
Ich erhebe ein Glas auf die lieben Menschen, die leider nicht mehr bei uns sind ...