Sonntag, 9. Februar 2014

Irgendwer benimmt sich immer daneben

Ich bin ja nicht nur für Bondage-Bilder immer auf der Suche nach interessanten Foto-Locations. Und obwohl ich Fotointeressierten sonst gerne Tipps gebe, bin ich beim Verraten meiner Lieblingsstellen eher zurückhaltend. Nicht, weil ich es anderen nicht gönne, dort zu fotografieren, im Gegenteil. Aber je bekannter ein Standort wird, desto größer ist das Risiko, dass er nicht mehr lange nutzbar ist. Spricht sich der Ort herum, kommen schnell Besucher, die es an jeglichem Respekt mangeln lassen und sich dort benehmen, wie es sie sich zu Hause nie trauen würden (obwohl …).

Ein leider allzu typisches Beispiel schildert der Düsseldorfer Fotograf Dariusz Misztal in Wenn Vandalismus eine Location ruiniert. Das gleiche Problem, das auch schon die Beelitz-Heilstätten für Fotografen verbrannt hat. *soifz*

Keine Kommentare: