Sonntag, 19. April 2009

Auf Erkundungstour

Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und bin mit der Kamera losgezogen, um Frühlingsbilder zu machen – nicht ganz ohne Hintergedanken: Ich habe ein paar Plätze auf ihre Tauglichkeit für einschlägige Bilder geprüft. Als prinzipiell geeignet haben sich dabei ein alter Felsenkeller, eine Höhle und eine Brücke bzw. Unterführung erwiesen. Die Höhle ist nicht allzu tief und hat einige Durchbrüche nach außen und im Inneren, was vielfältige Lichtsituationen erlaubt. Der Felsenkeller besitzt im hinteren Raum einen gemauerten Absatz und ein schönes Gewölbe, und die großen Steinblöcke des Brückenbauwerks gemahnen an Bunker des Atlantikwalls. Alle drei Orte sind zumindest so abgeschieden, dass nicht viel Publikumsverkehr herrscht und Wanderer und Biker nicht plötzlich über einen stolpern. Mal sehen, was sich ergibt.

Keine Kommentare: