Donnerstag, 20. Juni 2013

Natürlich habe ich etwas zu verbergen

Wer es immer noch nicht glauben will: Das Ziel lautet Totalüberwachung, unabhängig von Land und Ideologie. Und das Beispiel der Türkei zeigt gerade sehr plastisch, wie sich scheinbar harmlose und gedankenlose Äußerungen und Details zu Profilen zusammensetzen und zur Repression nutzen lassen. Wissen ist Macht, heute mehr denn je, wo sich kleinste Wissensfragmente sehr schnell – wenn auch nicht immer korrekt – zu einem großen Ganzen verweben lassen. Deshalb hier ein paar Grundlagen, Hintergründe und Argumente, warum wir alle etwas zu verbergen haben und uns darum kümmern sollten, dass wir nicht zu viel von uns preisgeben:

Food for thought.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein passender Spruch, den ich dazu gelesen habe:
"You probably do have something to hide, you just don't know it yet."

(hier gefunden: http://www.thoughtcrime.org/blog/we-should-all-have-something-to-hide/)