Mittwoch, 17. Oktober 2012

Himmlische Ruhe

Ich arbeite ja sonst eher mit anderen Sorten Klebeband, doch das klassische silberne Duct Tape hat sich auch im Bondage-Zusammenhang einen Ruf erworben, der an Carl Zwanzigs legendären Ausspruch „Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together“ gemahnt. Wie bei einem anderen Wundermittel gibt es mehr Anwendungsbereiche, als sich mancher Hand- und Heimwerker träumen lässt, selbst unter Berücksichtigung der Ansicht „One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop“. Kein Wunder also, dass sich der eine oder andere Spruch mit den Qualitäten des Klebebandes für Immobilisierung und Schalldämmung beschäftigt:

„Not even duct tape can fix stupid. But it can muffle the noise.“

„Silence is golden, but duct tape is silver.“

„If I wanted your opinion, I would remove the duct tape.“

Doch mal ein paar Rollen auf Vorrat legen.

1 Kommentar:

Katzenvater hat gesagt…

Es gibt ja auch den Spruch, dass die Erde ohne Kabelbinder, Panzertape und Heißkleber einfach auseinanderfallen würde.
Ich habe mir kürzlich das Klebeband nach der Spezifikation TL7510-0023 beschafft. Es ist zwar gelb, aber ansonsten ist es gefühlsecht. Von der Verarbeitung und von den Eigenschaften her finde ich es besser als das "normale" silberne, das man sonst so bekommt.