Samstag, 17. Dezember 2011

Naheliegend

Boing Boing hat einen praktischen Survival-Gürtel vorgestellt. Aus Fallschirmleine geflochten, lässt er sich mit einem Zug zu einer rund 24 Meter langen, sehr zugfesten Leine entfalten. Für welche Notfälle sich so ein Utensil am ehesten eignet, hat Nutzer „dragonfrog“ schnell erkannt:

„So, useful for situations in which you might want lots of rope and no pants on. I can think of a few of those.“

Ich setze solches Seil ja selbst sehr gerne ein, weil es schön weich ist, sich gut legt und Knoten gut hält. Auch die Länge des Gürtels im ausgerollten Zustand passt recht gut zu meinen Standardlängen und sollte für eine Begünstigte ausreichen. Allerdings ist ein so langes Seil in der Praxis nicht sehr handlich, und das Zerlegen in kleinere Stücke erschwert den Rückbau zum Gürtel.

Keine Kommentare: