Sonntag, 5. September 2010

Party mit Hindernissen

Gestern habe ich mich trotz arbeitsbedingter Müdigkeit zum Partybesuch aufgerafft. Die Herzdame konnte sich leider nicht freimachen, doch eine andere Begünstigte wollte sich das bunte Treiben einmal ansehen und wünschte sich dazu meinen Beistand – auch wegen erheblicher Sehnsucht nach Seilen. Die Zeichen standen also auf einen unterhaltsamen Abend. Doch erstens kommt es anders …

Natürlich musste sich Mr. Murphy wieder lebhaft in Erinnerung bringen: Auf dem Weg vom Parkplatz zum Ort des Geschehens wurde der Dame die Kombination aus hochhackigen Schuhen, grobem Kopfsteinpflaster und starkem Gefälle zum Verhängnis. Sie legte eine unsanfte Landung hin, zumal ich das Gelände aus männlicher Perspektive wohl etwas unterschätzt und meine Begleiterin nicht fest genug an die Hand genommen hatte. Dabei litt nicht nur ein Schuh, sondern vor allem der Fuß der Dame. Deshalb wickelten wir zum Auftakt nicht mit Seilen los, sondern erst einmal mit einer Fixierbinde aus dem Auto-Verbandskasten. Das Team hinter der Bar und der Chef des Lokals kümmerten sich mit und organisierten ein paar Coldpacks, um den Schmerz im Knöchel zu stillen.

Den größten Teil der Veranstaltung verbrachten wir dann auf einem Sofa am Rand der Tanzfläche, kontinuierlich den kaputten Knöchel kühlend und das mitgebrachte Seil nur vorsichtig einsetzend. Immerhin gab es einiges zu sehen, die Musik war gut, und die Dame nahm es mit Humor. Sie meinte, dass wir sicher irgendwann einmal ein Treffen schaffen würden, bei dem wir beide gesund wären – bislang war ja immer mindestens einer von uns beiden gesundheitlich gehandicapt, wenn es ans Knotenknüpfen ging. Die gute Nachricht am Tag danach: So wie es aussieht, ist der Knöchel nur geschwollen, keine Bänder kaputt oder andere langwierige Folgen.

Update 10.09.2010: Zu früh gefreut – die Bänder sind doch angerissen, sechs Wochen Ruhepause nötig. Mist.

1 Kommentar:

Anja Petterson hat gesagt…

Oh Mann .... da willste Dir mal nach dem ganzen Arbeitstress einen schönen Abend unter Gleichgesinnten machen und dann das! Einen lieben Gruß und Genesungswünsche an die Begleitung!