Sonntag, 11. Mai 2008

Irgendjemand mag mich nicht

Sehr interessant: Ich habe einige der Fotos vom letzten Shooting in meinem Hausforum in die Galerie gestellt. Da sie noch relativ frisch sind, sind sie noch nicht allzu häufig besucht und bewertet worden. Zwei, drei Bilder waren jedoch offensichtlich besonders aufgefallen und deshalb bewertet worden. Die Bewerter schwankten zwischen Extremen. Die Ratings waren entweder sehr gut oder sehr schlecht, was angesichts der wenigen bisher abgegebenen Stimmen und der resultierenden Schwankungen der jeweiligen Durchschnittsnoten deutlich sichtbar war.

Dann allerdings hatte vor kurzem ein offensichtlicher Fan (ich habe da eine gewisse Vermutung, wer das war) an einem Tag allen neu eingestellten Bildern die Bestnote gegeben. Sehr schmeichelhaft, wenn auch nicht sonderlich repräsentativ. Heute gucke ich wieder in die Galerie und sehe, dass zu jedem bisher nur einmal bewerteten Bild eine zweite Bewertung hinzugekommen ist: Jedes Mal die schlechteste Note. Könnte natürlich ausgleichende Gerechtigkeit sein, sieht aber in seiner Konsequenz nach Absicht aus.

Hat da jemand Angst vor mir und sieht mich als potenziellen Konkurrenten? Soll ich das jetzt als Kompliment sehen? Oder bin ich zu eitel, wenn ich diese Fragen stelle, und die Notengeber sind im Guten wie im Bösen einfach nur zu faul, die Kommentaroption unter jedem Bild zu nutzen?

Keine Kommentare: