Sonntag, 4. Mai 2008

Inspiration aus der Vergangenheit

Wer einschlägig interessiert ist, holt sich seine Anregungen von überall her und testet (nicht nur) im Kopf ganz alltägliche Gegenstände auf ihre Spieltauglichkeit ab. Im Netz lauert die Inspiration zuweilen an unerwarteten Orten. Einer davon ist Modern Mechanix, das interessante und schräge Artikel aus Technikmagazinen des letzten Jahrhunderts im Faksimile online stellt. Was vor 60, 70 oder 80 Jahren die Spitze des Fortschritts oder scheinbar die endgültige Lösung eines brennenden Problems markierte, gehört nach heutiger Sicht meist ins Kuriositätenkabinett. Doch ab und zu entdeckt man eine Erfindung, die sich eindeutig jenseits des vorgeschlagenen Zwecks einsetzen lässt.

Die für kriminalistischen Gebrauch entwickelte Wahrheitskammer bietet sich für einschlägige Spiele geradezu an. Und dieser Rahmen mag ja speziell für Operationen konstruiert worden sein. Aber ein von allen Seiten zugänglicher Patient mit festgeschnallten Händen und Füßen verführt dazu, sich andere Anwendungsmöglichkeiten für das Gestell auszudenken. Für Selfbondage, äh Rückentraining gedacht ist der Mechanical Chiropractor. Die vom Nutzer angetriebene Streck- und Massagefunktion soll zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Vielfältige Spielmöglichkeiten beschwört das drehbare Sandwich-Bett herauf. Auch das Rettungsgerät für Taucher und seine Sparversion lassen die Herzen von Bondage-Anhängern höher schlagen: Ein aufblasbarer Sack mit Ketten drumherum für einen mehrstündigen Aufenthalt, alternativ einfach genügend Seil um den ebenfalls aufgepumpten Taucheranzug – wer da nicht auf Ideen kommt…

Ein Labsal für den Top mit ermatteter Schlaghand ist diese Maschine. Dann ist da ein Gerät, das eindeutig eine Frühform des Violet Wand darstellt, auch wenn seine Anwendung angeblich „absolutely shockless and painless“ ist. Kaum verwunderlich, dass diesem Teil ähnlich umfassende Heilwirkung zugeschrieben wird wie den zeitgenössischen Vibratoren.

Die alten Magazine liefern außerdem nützliche Tipps, um Sub zu kennzeichnen, wahlweise per Marke am Oberschenkel oder gleich direkt auf der Haut. Freunde extravaganter Kleidung werden ebenfalls fündig, etwa bei diesem Ballkleid aus Gummi oder diesem schicken transparenten Regenanzug für Golferinnen.

Nett sind die Argumente, warum das Tragen von High Heels gesund für Frauen ist: Hochhackige Schuhe fördern demnach eine gerade Haltung, verbessern die Atmung und vergrößern die Oberweite. Leicht seitwärts von einschlägigen Informationen kann der Leser zudem interessante Freizeitbeschäftigungen und seltsame Schönheitsprodukte kennenlernen.

Keine Kommentare: