Donnerstag, 29. Dezember 2011

Zwischen den Jahren

Wieder im Lande, während ich die Herzdame leider noch einmal zurücklassen musste. Weihnachten familienlastig und dementsprechend kalorienreich, dafür etwas arm an Faserstoffen der geschlagenen bzw. geflochtenen Art. Arbeitsbedingt fällt der gemeinsame Übergang ins neue Jahr ins Wasser, und ich habe hier immer noch Kisten auszupacken, statt Begünstigte einzupacken.

Vielleicht ergibt es sich allerdings noch, dass jemand aus der Nähe vorbeischaut. Eine oder mehrere Freiwillige zum Testen neuer Knotentechniken kämen für Spiel, Spaß und Entspannung zupass, wobei es da um das Ausprobieren stressigerer Verwicklungen ebenso geht wie um meditative Varianten – und meinerseits um die Lust am Entwickeln neuer Seilführungen, die ästhetischen Ansprüchen ebenso genügen wie denen an die Ausbruchssicherheit.

Keine Kommentare: