Donnerstag, 5. August 2010

Erst die Arbeit und dann

Verwicklungen als Teamwork

Die Welt da draußen lässt gerade wieder einmal wenig Zeit für mein Blog. Glücklicherweise ist der Zeitmangel nicht allein der Arbeit geschuldet. Am vergangenen Wochenende trug die Empfehlung einer gewissen Dame Früchte, und nach vorangegangenem Fernunterricht kamen ein Rigger und seine Begünstigte für einen sonntäglichen Workshop vorbei, um sich seiltechnische und fotografische Tipps zu holen.

Beim Einsatz des von den beiden mitgebrachten, schon gut eingespielten Hanfseils zeigte sich, dass der Nachwuchsrigger das Seilhandwerk bereits recht gut gemeistert hat – so waren in dieser Hinsicht mehr die Feinheiten der Anwendung das Thema. Die Dame profitierte nicht nur von der doppelten Aufmerksamkeit, sondern erhielt außerdem ein paar wohlgeratene Bilder sowohl allein als auch mit ihrem Partner. Dabei gelang mir ein sehr spannendes Foto, das allerdings der breiten Öffentlichkeit wohl vorenthalten bleiben wird; wieder einmal das leidige Outing-Problem. Zu guter Letzt durfte die Dame ihre erste Flugstunde erleben, was für mich eine willkommene Gelegenheit war, meine Fertigkeiten in Sachen Suspension zu trainieren.

Ansonsten freue ich mich derzeit mehr als üblich auf den Feierabend, hat doch die Herzdame für ein wenig länger ihre Zelte bei mir aufgeschlagen.

1 Kommentar:

Drake hat gesagt…

Da möchte ich diese Gelegenheit doch direkt mal nutzen, um mich noch einmal im Namen von meiner besseren Hälfte und mir selbst für den tollen Nachmittag zu bedanken.

Sowohl die Fotos als auch die Erfahrungen die wir gesammelt haben, werden wir in Ehren halten.