Freitag, 26. August 2016

Riskante Spiele

Atemkontrolle ist nicht nur eine relativ häufige Praktik unter BDSMern, selbst im Vanilla-Umfeld wird immer öfter mal beim Sex Hand an oder ein Gürtel um den Hals gelegt. Das damit verbundene Risiko unterschätzen die Beteiligten häufig – wenn sie sich dessen überhaupt bewusst sind.

In Hoaxilla-TV Folge 43 interviewen die Macher Lydia Benecke zum Thema Snuff Movies. Dabei geht es nicht nur um Tötungsfantasien, die Leute, die darauf stehen und die Macher hinter den Filmen, die diese Fantasien bedienen.

Themen sind auch die Hintergründe, warum Leute Lust auf BDSM und andere abseitige Arten von Sexualität haben, und auch, wie gefährlich Atemreduktion im Zweifelsfall sein kann. Anhand realer Fälle (autoerotische Unfälle, Pannen beim Dreh etc.) wird demonstriert, dass es da meist eine Frage von Sekunden ist, dass Betroffene sehr schnell nicht mehr handlungsfähig sind, und dass Mitwirkende oft gar nicht mitkriegen, dass die Betroffenen schon komplett weg sind, weil sie Reflexe mit bewussten Handlungen verwechseln.

Die Folge gibt es als Webvideo und als Download in verschiedenen Formaten.

Keine Kommentare: