Sonntag, 25. Mai 2014

Handtücher – nicht nur für Anhalter

Heute ist mal wieder Handtuchtag. Trotz einschlägiger Einsatzmöglichkeiten dient mein Handtuch heute angesichts von Hitze und erhöhter Luftfeuchtigkeit eher traditionellen Zwecken, zumal weder Plapperkäfer noch Killerkaninchen auf dem Balkon lauern. Anders als bei der Boundcon 2013 fiel der Towel Day diesmal nicht mit meinem Besuch auf der Bondage-Messe zusammen. Außerdem habe ich da einige andere Spielzeuge mitgenommen – aber das ist ein Thema für einen anderen Beitrag.

Wer den Tag angemessen begehen und – sofern alt genug – in Nostalgie schwelgen will, sollte auf der Website der BBC vorbeischauen. Zum 30-jährigen Jubiläum hat der Sender eine neue Version des Spiels „Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ aufgelegt. Nach wie vor lassen sich auch die beiden ebenfalls auf dem Infocom-Textadventure aus dem Jahr 1984 basierenden Versionen zum 20-jährigen Jubiläum von „Per Anhalter durch die Galaxis“ online spielen (Version 1 von Rod Lord und Nolan Worthington, Version 2 von Rod Lord und Andrew Wyld). Dazu gibt es Informationen zur Geschichte des Spiels.

Keine Kommentare: