Dienstag, 22. Januar 2013

Nerviger Referrer-Spam

Schon seit den Anfängen dieses Blogs taucht in den Zugriffsstatistiken immer wieder Referrer-Spam auf, der mich anscheinend verlocken soll, nachzugucken, wer mich denn da freundlicherweise (*hust*) verlinkt hat. Neben den üblichen Verdächtigen vom Händler für gefälschte Potenzpillen bis zum Cracker, der Besuchern seiner Seite Malware unterschieben will, fallen mir in letzter Zeit die beiden Domains blog-zug.com und (seit kurzem) blog-connect.com auf, beide vom selben Verantwortlichen. Ich habe mit beiden Angeboten nichts zu tun, angesichts meiner Themen halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass das dortige Publikum tatsächlich auf mich verlinkt – aber beide Domains erscheinen hartnäckig in meinen Übersichten.

Eine kurze Webrecherche zeigt einige Seltsamkeiten von öfter mal aufschlagenden merkwürdigen Mails bis hin Zugriffen auf das Blog-Konto. Und mit meiner Meinung, dass da wohl nicht alles ganz koscher sein kann, stehe ich nicht allein auf weiter Flur:

Spammers begone!

Keine Kommentare: