Sonntag, 30. August 2009

Haariges Thema

Bevor ich es noch vergesse: Andrea Diener betrachtet unter dem Titel Kahlschlag am Körper: Der Rasierer Körperbehaarung, deren Entfernung und die kulturellen Konnotate und Konsequenzen dieser Handlung, samt Verweis auf das passende Bild und interessanten Ergänzungen in den Kommentaren. In der Szene war Haarlosigkeit gewissermaßen Standard, bevor sie zum allgemeinen Trend wurde, zugleich gab und gibt es Liebhaber ausgeprägter Körperbehaarung beiderlei Geschlechts.

Ästhetische Aspekte, praktische – die Gründe, die Verfechter der Totalrasur anführen, sind vielfältig. Unabhängig davon: In einer Session lässt sich die Rasur ja auch sehr gut einsetzen, Edge Play unter verschärften Bedingungen. Allein die Frage bleibt: Müssen heute alle Haare weg, ist es ansonsten zu viel schreckliche, unzivilisierte Natur?

2 Kommentare:

Dat Höllenweib hat gesagt…

Die müssen weg ... also ich mags garnet ... weder bei mir noch bim Partner ... und ich guck auch ungern anderen ins buschige ... des einfach ne haarige Angelegenheit ... und ich finds unhygienisch ... in der Steinzeit brauchte man das Haar einfach um da nicht abzufrieren ... aber jetzt haben wir KLIMA *g*

Anja Petterson hat gesagt…

Ich hab zur Zeit einen neckischen Streifen. Find ich fast besser als ganz naggisch bei mir.