Zurück in der Gegenwart
Wieder da von der Zeitreise. Selbige war sehr unterhaltsam, auch wenn das Wetter schlechter war als angekündigt und die Schwertkämpfe wegen widriger Witterungs- und Bodenverhältnisse ausfielen. Der Samstag war dank einiger Aktivitäten dennoch nicht langweilig und brachte ein paar interessante Erkenntnisse.
So passte mein zusammengestückeltes Outfit erstaunlich gut zusammen und in den Wald, und auch gegenüber den voll ausgestatteten Mittelalter-Hobbyisten war ich satisfaktionsfähig. Beim Bogenschießen konnte ich trotz langjähriger Abstinenz immer noch gut genug treffen, um nicht hungern zu müssen. Letzteres hatte der Veranstalter spaßeshalber allen angedroht, die die diversen Ziele verfehlten. Dafür meldeten sich meine Arme und Schultern ob der ungewohnten Beanspruchung am nächsten Tag mit Muskelkater – ich bin definitiv nicht in Form. Weitere Feststellungen: Mittelalter hin oder her, mir ist Bier immer noch lieber als Met. Und für ritterliche Fleischportionen nebst Beilagen aller Art plus Dessert und Kuchen bedarf es ebenfalls kämpferischer Entschlossenheit, um nicht vor halbvollen Tellern zu scheitern.
Ansonsten habe ich einige erfreuliche Bekanntschaften erneuert und neue geschlossen. Die vorsorglich mitgenommenen Seile blieben ungenutzt, doch kam das Gespräch dem familiären Umfeld des Festes zum Trotz auch immer wieder auf einschlägige Themen. Natürlich nicht nur als akademisch-theoretische Diskussion, sondern auch mit Austausch der neuesten Geschichten und Gerüchte über gemeinsame Bekannte und Größen aus der Szene.
Am Sonntag ergab sich dann in kleiner Runde die Gelegenheit, diese Unterhaltung fortzusetzen. Kulinarisch durfte ich dabei Neuland in Form gefüllter Huflattichblätter erkunden, die sich als würziges Zwischending zwischen gefüllten Weinblättern und Krautwickeln erwiesen. Insgesamt jedenfalls ein erholsames Wochenende und dringend nötige Atempause.
4 Kommentare:
Hast Du auch Photos gemacht, oder warst Du ganz "ausser Dienst" und aus reiner Entspannung da?
Natürlich habe ich Fotos gemacht, das gehört ja zur Entspannung bei mir. *g*
Gehst du unter die LARPer? Willkommen im Club. ;-)
Halbwegs war ich doch eh' schon da, nur in einer anderen Epoche. Andererseits beäuge ich momentan Katzbalger und Blankbögen mit gesteigertem Interesse.
Kommentar veröffentlichen