Dienstag, 19. Mai 2009

Sitzen machen!

Study Ball, Quelle: curiosite.com

Die meisten Menschen tun alles andere lieber, als sich zu Lernzwecken stundenlang in Büchern zu vergraben. Plötzlich fallen einem jede Menge andere, nicht aufschiebbare Aufgaben ein, die es verhindern, dass man sich am Schreibtisch niederlässt. Der spanische Online-Shop Curiosite hat die Lösung für dieses Phänomen: Mit dem Study Ball lassen sich lernfaule Schüler buchstäblich an die Kette legen. Das System ist eine interessante Mischung aus mittelalterlicher und moderner Technik. Eine zehn Kilo schwere Eisenkugel wird per Fußfessel mit elektronischem Zeitschloss am störrischen Subjekt befestigt. Das Schloss zeigt die noch abzusitzende Zeit in großen Leuchtziffern an. Aus Sicherheitsgründen lässt sich im Serienzustand die Verweildauer auf maximal vier Stunden einstellen, außerdem wird ein Schlüssel für Notfälle mitgeliefert.

Das Arrangement inspiriert schon in der Standardkonfiguration zu einigen Spielen, Bastler werden sicher noch mehr herausholen.

Keine Kommentare: